Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personal Training & Gesundheitscoaching

Meine Geschichte

Ich komme aus einer Ärzte- und Psychotherapeuten-Familie und beschäftigte mich schon früh damit, was es braucht, um körperlich sowie mental gesund zu sein.

hantel_gruppeIn meiner Jugend probierte ich fast jede Sportart aus, die mir begegnete, wie z.B. Judo, Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Tanzen, Tennis, Basketball, Fußball, Radfahren oder Skifahren. Mein sportliches Talent brachte mich bis in die Hockey-Jugendnationalmannschaft.
Bewegung war und ist für mich Ausdruck purer Lebensfreude. Diese teile ich gerne mit anderen.

Nach dem Abitur studierte ich Sportökonomie an der Universität Bayreuth. Noch während des Studiums begann ich mit großem Pioniereifer im Jahr 2000 als einer der ersten Personal Trainerinnen in Deutschland meine berufliche Laufbahn.

PDF zum Herunterladen (6 MB): Zeitungsartikel

Ein zweites großes Interessensfeld entdeckte ich während des Sportökonomie-Studiums. Das Fach Personal- und Führungslehre begeisterte mich mit seinem Menschenbezug und den psychologischen Aspekten. Nach dem Studium arbeitete ich als Uni-Dozentin für verschiedene Sportarten, aber das Interesse an dem Bereich Personalentwicklung ließ mich nicht mehr los. Bei der Suche nach Stellen entdeckte ich im Jahr 2005 das betriebliche Gesundheitsmanagement, das damals noch in den Kinderschuhen steckte. Ab dem Zeitpunkt war klar: Das ist meine Profession.

Meine Geschichte_klein_unscharfSeit dem Jahr 2005 berate und begleite ich nun
mit großer Leidenschaft Unternehmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Von 2009 bis 2011 erweiterte ich mein Repertoire durch ein berufsbegleitendes Masterstudium der Organisations- und Personalentwicklung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. 2015 absolvierte ich zudem eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin.

Eine gute Balance zwischen Anstrengung und Entspannung sowie regelmäßige Bewegung sind für mich die wichtigsten Grundpfeiler für ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leben.

Zum Lebenslauf

 
Link nach oben
 

Kontakt

Jeanette Wilbrand
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personal Training & Gesundheitscoaching

Fallrohrstraße 30
90480 Nürnberg

Icon Mobile+ 49 172 - 52 49 342
Icon Mailinfo@nulljw-gesundheitsmanagement.de

Die Datenverarbeitung erfolgt zur Bearbeitung Ihrer Anfrage (siehe Datenschutzerklärung).